WAS WIR SAGEN. Publikationen.
Digitalisierung, Marketingautomatisierung, KI, Omnichannel und HR
tragen deutlich zum Erreichen von Unternehmenszielen bei -
Know-how dazu ist entscheidend.
WAS WIR SAGEN. Publikationen.
Das Bewusstsein, dass Digitalisierung, KI und
Omnichannel zum Erreichen der Unternehmensziele
deutlich beitragen, ist entscheidend.
DIGITAL. MARKETING. PUBLIKATIONEN.
Was wir zu sagen haben ...
... erfahren Sie auf LinkedIn - just follow me
www.linkedin.com/comm/mynetwork/discovery-see-all?usecase=PEOPLE_FOLLOWS&followMember=drmeiketerstiege
Eine Auswahl der Veröffentlichungen von Prof. Dr. Meike Terstiege
zu Digitalisierung, Marketingautomatisierung, KI, Omnichannel, Marketing & Sales
sowie zu HR & Employer Branding in Fachbüchern & Fachmagazinen.
Know-how zu Digital Marketing, Marketingautomatisierung & KI
sowie zu Generation Z, Employer Branding, Hochschulmarketing & Campus Recruiting
auf einen Blick:
2023
Generation Z - Insights für Marketing und HR
2022
Mensch - Marke - Manipulation
https://www.amazon.de/Mensch-Marke-Manipulation-verf%C3%BChren-Unternehmen-verstehen-Fachbuch/dp/3648158317/ref=sr_1_2?qid=1664192177&refinements=p_27%3AMeike+Terstiege&s=books&sr=1-2
Diversität in Marketing und Sales
https://www.amazon.de/Diversit%C3%A4t-Marketing-Sales-Beratungen-Unternehmen/dp/3658373571/ref=sr_1_7?qid=1664192177&refinements=p_27%3AMeike+Terstiege&s=books&sr=1-7
Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis
Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann
Handelsblatt Webinar "Agile Content-Prozesse effizient gestalten"
Moderation der Veranstaltung Managing The New Normal (handelsblatt.com)
https://veranstaltungen.handelsblatt.com/managing-the-new-normal/content_piece_category/webinar-aufzeichnung/
2021
DOCTOLIB Vorträge - Videos
Doctoforum - Die Praxis-Website als digitales Schaufenster
https://www.youtube.com/watch?v=7_wDvf_HT94
Doctoforum - Mehr Sichtbarkeit mit der richtigen Social-Media-Strategie
https://www.youtube.com/watch?v=HPz69RYGvhs
Doctoforum - Mit Suchmaschinenmarketing neue Patient:innen gewinnen
https://www.youtube.com/watch?v=ZcDOmlQtK-c
DOCTOLIB Interviews - Videos
Praxis-Website
https://www.youtube.com/watch?v=ay61TD4FVcM
Social Media für Arztpraxen
https://www.youtube.com/watch?v=i8xUoLJiTds
Mit SEO & SEA die Sichtbarkeit einer Arztpraxis steigern
https://www.youtube.com/watch?v=KQTdTs8JmEU
Context und Content Marketing als hochrelevante Marketing-Tools
Context und Content sind wie Ernie und Bert
Meike Terstiege und Sofia Rosenberger
Werben & Verkaufen / W&V Future Driven Marketing Day
Vortrag „Marketingautomatisierung & KI“
Meike Terstiege
International School of Management / ISM Virtual Career Day
Moderation Panel Discussion „Self Marketing & Self Positioning“
Meike Terstiege
Kompetenzen und Know-how im Omnichannel-Marketing
Unternehmenserfolg durch kanalübergreifende Marketingkommunikation
Meike Terstiege
Marketingclub FFM IMPULSVORTRAG
Marketingautomatisierung
https://conbr.io/d/U2QreR3ePC7b
Meike Terstiege
Schaffrath KOLUMNE
Mensch und Marken leben im New Normal
Geschafft-Magazin 01/2021
https://www.schaffrath.de/fileadmin/user_upload/geschafft/01-2021/18/
Meike Terstiege
KI in Marketing & Sales – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis:
Konzepte und Instrumente zum erfolgreichen Einsatz künstlicher Intelligenz
Meike Terstiege
KI in Marketing & Sales
Chancen, Potentiale und Einsatzgebiete von KI im Marketing
Marketing- und Vertriebskommunikation mittels KI optimieren
Meike Terstiege
KI in Marketing & Sales
Schön, schöner, perfekt – dank künstlicher Intelligenz
Analoge Schönheit durch digitale, KI-basierte Beauty-Tools
Meike Terstiege
KI in Marketing & Sales
KI als Treiber für Marketing & Vertrieb
Der Nutzen von KI zur Optimierung der Effizienz in der Kommunikation von Marketing und Vertrieb
Meike Terstiege
KI in Marketing & Sales
Auswirkungen und Potenziale der digitalen Transformation auf Marketinginstrumente
Meike Terstiege und Sophia Spranger
KI in Marketing & Sales
Nutzenstiftende KI im Marketing
Meike Terstiege und Danin Bosovic
KI in Marketing & Sales
Status quo der künstlichen Intelligenz und Zukunftsszenarien für den Automobilhandel
Tim Charly Schmacke, Johannes Hohenspein, Pekka Ylitalo und Meike Terstiege
Marketingclub Köln Bonn IMPULSVORTRAG
Zusammenarbeit mit Agenturen: Die richtige Agentur finden und führen, lenken und lieben
NEW BUSINESS / PODCAST mit Heiko Burrack
Marktforschung killt Kreativität
https://www.new-business.de/_rubric/index.php?rubric=Podcast
Meike Terstiege
HAUFE Akademie BLOG
Hochschul- & Campus-Marketing
Meike Terstiege
University Of Planning
People need brands
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6776053760146898944/
Meike Terstiege und Adrian Neumann
NEW BUSINESS / Account Planning Group Deutschland APGD/Strategy Corner
DIGITALBAROMETER: Marken lernen mit Corona zu leben
Meike Terstiege und Adrian Neumann
2020
MARKENARTIKEL
Anforderungen an die Markenwerbung in einem Leben mit Corona
Meike Terstiege und Adrian Neumann
ABSATZWIRTSCHAFT
Werbung mit Corona-Bezug? Kommt aufs Alter der Zielgruppe an.
Meike Terstiege und Adrian Neumann
NEW BUSINESS / APG Strategy Corner
Ist Marketing mit KI das „bessere“ Marketing?!
Meike Terstiege und Muhsin Cinar
International School of Management ISM-Blog
Marketing muss Menschen mitreißen
Meike Terstiege
Kölner Wissenschaftsrunde
Interview zu „Hinter den Kulissen – Forschende aus Köln stellen sich vor“
https://www.facebook.com/koelnerwissenschaftsrunde/
http://koelner-wissenschaftsrunde.de/hinter-den-kulissen/
Meike Terstiege
Werbeagentur Sommer&Sommer Blog
Interview zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Agenturen
Meike Terstiege
MARKENARTIKEL
DigitalBarometer Deutschland: Die Zukunft der Wirtschaft ist digital
Meike Terstiege und Adrian Neumann
Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis:
Konzepte, Instrumente und Strategien im Kontext der Digitalisierung
https://www.springer.com/de/book/9783658261948
Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Der GWA Effie Award – Erfolgsfaktoren effizienter analoger und digitaler Marketingkommunikation
Stephanie Cordesmeyer, Fabian Degen und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Influencer-Marketing – Digitale Einflussnahme auf Zielgruppen
Laura Bartels und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Employer Branding im digitalen Marketingkontext
Ann-Christine Brockhaus und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
YouTube als aufstrebendes Marketingvehikel für mittelständische B2B- und B2C-Unternehmen
Ein Best-Practice-Vergleich
Caroline Altemeyer und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Digitales Marketing – Herkunft, Zukunft und Trends
Sarah von Rüden, Pia Toller und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
DigitalBarometer Deutschland – Consumer Insights und Marketing im Kontext der digitalen Transformation
Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Die Bedeutung von Social Media für das digitale Marketing am Beispiel Facebook
Janina Steen und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Das Geschäftsmodell der Zukunft – der klassische Automobil-Retail in einer Online-Sales-getriebenen Wirtschaftswelt
Christian Budde, Tim Charly Schmacke und Meike Terstiege
Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis
Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen Automobilbranche
Fabian Degen, Tim Charly Schmacke und Meike Terstiege
2019
Effiziente Marketingkampagnen
Erfolgsfaktoren aus der Analyse von Effie-Gewinnern, Konzepte erfolgreicher und wirkungsvoller Werbekommunikation
https://www.springer.com/de/book/9783658273965
MARKENARTIKEL
Digitales Marketing & Digitalisierung: Transparenz schafft Vertrauen
Meike Terstiege
NEW BUSINESS / APG Strategy Corner
Omnichannel-Marketing: ein Meisterstück des Managements
https://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?rubric=3&nr=745701
Meike Terstiege
International School of Management / ISM Research Journal
Luxury Watches versus Smart Watches
Meike Terstiege und Audrey Mehn
MARKENARTIKEL
Omnichannel-Marketing - Markenerlebnis auf allen Kanälen
Meike Terstiege
Batten&Company/BBDO
Interview zur Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen
Meike Terstiege
HORIZONT
Interview & Artikel zur Digitalisierung / ePaper
Meike Terstiege
HANDELSBLATT
Gastbeitrag zur Digitalisierung
Meike Terstiege
Dissertation MARKET DRIVING
Doktorarbeit zum Marketing-Konzept Market Driving
https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/35136/1/Dissertation.pdf
Meike Terstiege
Lassen Sie sich von
@DOCMARKETEER
inspirieren.
Ihr strategisches & digitales Marketing-Know-how ist unsere Aufgabe!
@DOCMARKETEER
Bastionstr. 12
D-40213 Düsseldorf
+49 176 29407400
CONTACT
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben -
wir werden uns gerne und umgehend mit Ihnen
in Verbindung setzen!
Ups, beim Senden Ihrer Nachrichts ist leider ein Fehler aufgetreten - bitte versuchen Sie es später
noch einmal.